Notfallrufnummer 112

Der Fuhrpark -

des Löschzuges Frielingsdorf-Scheel der Gemeinde Lindlar.

Der Fuhrpark des Löschzuges Frielingsdorf / Scheel umfasst sechs Fahrzeuge.

Ein Fahrzeug mit der Primäraufgabe Brandbekämpfung (TLF 3000) und (LF10/6), ein Fahrzeug zur technischen Hilfeleistung (VRW), ein Gerätewagen Logistik (GW-L2) sowie zwei Mannschaftstransportfahrzeug2 (MTF 1) und (MTF 2).


Ausserdem steht uns ein Systemanhänger und ein Pulverlöschanhänger P250 zur Verfügung.

Tanklöschfahrzeug TLF 3000

Unser TLF ist das erst ausrückende Fahrzeug bei Brandeinsätzen.

mehr Infos

Löschgruppenfahrzeug LF 10

Unser LF rückt als 2. Fahrzeug bei Brandeinsätzen und bei Einsätzen der Technischen Hilfe in Kombination mit dem VRW aus.

mehr Infos

Vorrausrüstwagen VRW

Unser Vorrausrüstwagen rückt hauptsächlich zur technischen Hilfeleistung jeglicher Art aus.

mehr Infos

Gerätewagen Gefahrgut GW-L2

Unser GW-L2 wird bei Gefahrguteinsätzen eingesetzt.

mehr Infos

Mannschaftstransportfzg. MTF 1

Unser MTF dient uns zum Transport von Mannschaft und Nachschub an die Einsatzstellen. Er wird auch als Transportmittel für die Kinderfeuerwehr verwendet.

mehr Infos

Mannschaftstransportfzg. MTF 2

Unser MTF dient uns zum Transport von Mannschaft und Nachschub an die Einsatzstellen. Er wird auch als Transportmittel für die Jugendfeuerwehr verwendet.

mehr Infos

Systemanhänger

Unser Systemanhänger dient zum Transport von  u.a. Schlauchmaterial an die Einsatzstellen. Er kann auch für allgemeine Transport in der Feuerwehr genutzt werden.

mehr Infos

Pulverlöschanhänger P250

Der Pulverlöschanhänger (P 250) ist ein Feuerwehranhänger mit einem 250 kg ABC-Pulver fassenden Tank und einem Treibgasbehälter. Zur Ausbringung des Löschmittels verfügt der Anhänger über zwei formstabile Schläuchen sowie zwei Pulverpistolen mit einer Abgabeleistung von je 5 kg/sec.

mehr Infos